Montag, 24. Dezember 2018

24.12.2018 ein Gedicht zu Heiligabend und mein Weihnachtsgeschenk

Guten Morgen!

Ja, heute kommt das letzte Türchen. Erstaunlich, wie die Zeit verflogen ist.
Heute ein Gedicht, welches ich zu Heiligabend 2014 geschrieben habe. Und nach dem Gedicht gibt es noch eine Weihnachtsüberraschung.


Die frohe Weihnachtsbotschaft eines Engels

Heiligabend ist's, Weihnachtszeit,
ein Engel steht da, in lichtvollem Kleid.
Er sagt:
"Oh, Ihr Menschen, lasst Euch vom Zauber der Weihnacht berühren,
könnt Ihr die Liebe Gottes spüren?
Öffnet weit die Herzen,
und seht, wie sie um die Wette leuchten, mit den vielen Kerzen!
Während Ihr sitzt beim Weihnachtsbaum,
bildet sich durch die offenen Herzen ein innerer, heiliger Raum.
In diesem könnt Ihr Euch auf der Herzensebene begegnen,
und in diesem heiligen, inneren Raum wird Jesus Euch mit göttlicher Liebe segnen.

24.12.2014

Ich wünsche allen frohe und gesegnete Weihnachten, mit meinem Geschenk. Alle Texte, die ich in den letzten 24 Tagen hier gepostet habe, sind in einer PDF-Datei zusammengefasst, als weihnachtliche Textsammlung, zum Lesen und vorlesen. Hier der Link: (führt zu Google Drive, wo man sich die Textsammlung runterladen kann) Texte-Adventkalender 2018 weihnachtliche Textsammlung.
Alles Gute auch für 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen