Donnerstag, 20. Dezember 2018

20.12.2018 ein Altes Wintergedicht und Verspieltheit

Hallo und schönen Vormittag, am 20.12.2018

Heute ein älteres Wintergedicht, aus dem Jahre 2009 von mir. Davor werfe ich aber die Frage in den virtuellen Raum: Wann warst Du das letzte Mal so richtig ausgelassen, verspielt, wie ein Kind?

Spielen im Schnee

Gestern spielten wir im Schnee,
und wir waren so fröhlich juhee!

Es hat so viel Spaß gemacht,
und wir haben nur gelacht.

Der Spaß und die Verspieltheit überwiegten,
und es störte uns nicht, dass wir kalte Finger kriegten.

Unser inneres Kind ließen wir raus,
und tobten uns so richtig aus!

Wann ich das letzte Mal so fröhlich war, daran erinner ich mich nicht mehr,
ja, dass ist sicher schon sehr lange her.

Es wurde warm im Herz vor lauter Freude, Lachen und Fröhlichkeit,
Ach! Ich liebe diese kindliche Verspieltheit.

Wenn ich an gestern denke, macht sich immer ein Gefühl der Freude in mir breit,
es war wirklich eine wunderschöne Zeit.

Und ich bin wirklich sehr dankbar,
dass gestern so ein schöner Sonntag war.

Geschrieben am: Mo 19.01.2009

Lass das Kind in Dir raus, gib ihm immer wieder Raum, Du musst Dich nicht schämen. Erich Kästner hat einmal gesagt:
„Nur wer Erwachsen ist und Kind bleibt ist ein Mensch.“


In diesem Sinne, einen schönen Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen