Samstag, 1. Dezember 2018

Sa, 01.12.2018 - Texte-Adventkalender Türchen 1

Herzlich willkommen am 1. Dezember, dem ersten Tag im Texte-Adventkalender!
Jetzt ist es Zeit, sich auf die Stillste Zeit im Jahr ein zu stimmen. Und wer könnte dafür als Begleiter besser geeignet sein, als ein Engel der Stille. Dementsprechend nachfolgendes Gedicht, dass ich erst vor kurzem geschrieben habe.

Engel der Stille

Ich bin da, wenn leis der Schnee
zur Erde fällt,
des Nachts lege ich eine Decke der Träume
auf die Dunkle Welt.
Ich bin da,
wenn Du Dir Momente der Ruhe schenkst,
und Du Deine Aufmerksamkeit
nach Innen lenkst.
Ich bin da,
wo aller Lärm versiegt,
ich bin da,
wenn eine Mutter ihr Kind
in den Schlaf sanft wiegt.
Überall, wo Stille ist,
kannst Du mir begegnen,
ich, der Engel der Stille,
werde Dich mit dem heilenden Licht
der Ruhe segnen.

25.11.2018

Ich wünsche einen schönen Tag, und das zweite Fenster öffnet sich morgen, am 1. Adventsonntag. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen